Teamleiter für den operativen Einkauf (m/w) – Sitz Wien
Unser Kunde ist ein attraktives familiär geführtes IT Unternehmen in Wien mit 150 Mitarbeitern.
In der Position erwartet Sie:
- Sie führen ein engagiertes Team aus 3 Mitarbeitern und sind als Koordinationsschnittstelle, wie z.B. dem Lieferanten-Beziehungsmanagement als Schlüsselperson im Unternehmen tätig.
- Sie zeichnen sich für die Angebotseinholung,- vergleich und Preisverhandlungen verantwortlich.
- Die Bedarfsermittlung, Bestandskontrolle und Mengenplanung gehören mit zu ihrem Tätigkeitsbereich.
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
- Sie zeichnen sich verantwortlich für die ordnungsgemäße Lagerverwaltung und Inventurdatenerfassung über das verwendete Tool BMD.
- Sie sind mit der Erstellung von Statistiken und Kalkulationen betraut.
- Das Unternehmen bietet attraktive laufende Weiterbildungsmöglichkeiten an, z.B. im Führungsbereich.
- Es erwartet Sie ein Unternehmen mit kollegialem Arbeitsklima.
- Eine Standort mit guter öffentlicher Anbindung ermöglicht eine zügige Anfahrt.
Sie bringen mit:
- Sie bringen bereits Erfahrung in der Teamführung mit, bzw. sehen dies als Ihren nächsten Karriereschritt in einem neuen Unternehmen.
- Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit (HAK, FH oder vergleichbar). Wir wenden uns gleichermaßen an junge, als auch erfahrene engagierte Kandidaten.
- Der Umgang mit MS-Office ist Ihnen bestens vertraut. Optional bringen Sie auch bereits Erfahrung in der Arbeit mit BMD mit.
- Es zeichnet Sie eine rasche Auffassungsgabe aus, und Freude eine Führungsrolle auszufüllen.
Das Grundgehalt liegt, je nach Berufsjahren und Qualifikation, beginnend ab Brutto € 3.000 Brutto/ Monat, inkl. Zulagen. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.