Teamleiter für den operativen Einkauf (m/w) – Sitz Wien

Unser Kunde ist ein attraktives familiär geführtes IT Unternehmen in Wien mit 150 Mitarbeitern.

In der Position erwartet Sie:

  • Sie führen ein engagiertes Team aus 3 Mitarbeitern und sind als Koordinationsschnittstelle, wie z.B. dem Lieferanten-Beziehungsmanagement als Schlüsselperson im Unternehmen tätig.
  • Sie zeichnen sich für die Angebotseinholung,- vergleich und Preisverhandlungen verantwortlich.
  • Die Bedarfsermittlung, Bestandskontrolle und Mengenplanung gehören mit zu ihrem Tätigkeitsbereich.
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Sie zeichnen sich verantwortlich für die ordnungsgemäße Lagerverwaltung und Inventurdatenerfassung über das verwendete Tool BMD.
  • Sie sind mit der Erstellung von Statistiken und Kalkulationen betraut.
  • Das Unternehmen bietet attraktive laufende Weiterbildungsmöglichkeiten an, z.B. im Führungsbereich.
  • Es erwartet Sie ein Unternehmen mit kollegialem Arbeitsklima.
  • Eine Standort mit guter öffentlicher Anbindung ermöglicht eine zügige Anfahrt.

Sie bringen mit:

  • Sie bringen bereits Erfahrung in der Teamführung mit, bzw. sehen dies als Ihren nächsten Karriereschritt in einem neuen Unternehmen.
  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit (HAK, FH oder vergleichbar). Wir wenden uns gleichermaßen an junge, als auch erfahrene engagierte Kandidaten.
  • Der Umgang mit MS-Office ist Ihnen bestens vertraut. Optional bringen Sie auch bereits Erfahrung in der Arbeit mit BMD mit.
  • Es zeichnet Sie eine rasche Auffassungsgabe aus, und Freude eine Führungsrolle auszufüllen.

Das Grundgehalt liegt, je nach Berufsjahren und Qualifikation, beginnend ab  Brutto € 3.000 Brutto/ Monat, inkl. Zulagen. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.